Burgerspezialisten

5. März 2012

In letzter Zeit versuchen wir (mein Freund und ich) uns daran Abwechslung in unsere Mahlzeiten zu bringen. Also besorgte er am Freitag allerlei gesunde Sachen und wir belegten uns Burger, wie neulich schon. Das heißt also Burgerbrot in den Ofen, vegetarische Bratlinge anbraten und wenn das fertig ist die Bratlinge mit Salat, Tomaten, Käse, Majonese und Ketchup auf das Burgerbrot. Es fehlt noch etwas Übung, aber wir sind auf gutem Weg Burgerspezialisten zu werden.

Aktuell sind wir noch ein leicht angespanntes Team wenn wir versuchen zusammen in der Küche etwas auf die Beine zu stellen. Um nicht zu sagen, dass nichts der Beziehung mehr schadet als zusammen zu kochen :D Aber sobald wir den Ablauf mal perfekt im Kasten haben wird sich der Stress in Luft auflösen. Besser wärs auch wenn wir das nächste Mal Ober- und Unterseite des Burgers nicht ausversehen verwechseln (siehe Bild). War aber, abgesehen davon, dass die Burger eher kalt waren, weil unser Timing noch sehr schlecht ist, wirklich lecker!

Ansonsten bin ich ja ein freier Mensch, eine Freiberuflerin. Das heißt viel Freizeit – vieeel Freizeit. Und es heißt auch, dass ich Zeit habe mich um Brokenstars zu kümmern, und ich tue kaum etwas anderes wenn ich an meinem Computer bin.

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

5. März 2012 15 Kommentare Allgemein

Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.

9. März 2012

Schaut doch sehr lecker aus! :O

8. März 2012

Die Burger sehen aber lecker aus – auch wenn die verkehrtherum sind! :D
Ich finde, zusammenkochen ist total toll & macht wahnsinnig viel Spaß! :)

8. März 2012

du bist nicht die erste, die mir den gebraucht einer mikrowelle ans herz legt. ;) leider haben wir keine! daher fällt diese methode für mich schlicht und ergreifend weg. ansonsten wäre mir wohl dieses missgeschick auch eher erspart geblieben. wobei… man weiß ja nie. ich würde es wohl noch mit der mikrowelle hinkriegen irgendwas falsch zu machen. ich bin hin und wieder leider schrecklich verplant und daher nicht sonderlich für küchenarbeiten geeignet.

oh hör mir bloß auf! schön, dass das auch anderen menschen so geht. zum glück war bei unserem ofen dieses band mit der temperaturanzeige kaputt (man musste temperatur also nach gefühl einstellen), ansonsten wäre ich vielleicht auf die idee gekommen was im ofen warm zu machen? das wäre dann wohl erst recht bei mir schief gegangen… ^^

ich bin auch faul was das kochen angeht.. und eine meisterköchin werde ich nie mehr.

7. März 2012

Freizeit ist immer gut :) Also genieße es. Aber ich dneke darin bist du ganz gut, du machst ja immer echt viel und so. Sollte ich auch mal machen.
Steht denn dein Plan noch mit dem Studium in Köln und so? :)

7. März 2012

oh, die burger sehen toll aus! aber hör mir bloß mit dem kochen auf, was das angeht bin ich eine absolute niete. mit mir in der küche zu stehen ist für jeden eine große anstrengung. ;)

6. März 2012

Burger *_* ♥

Und ja, ich hoffe das Praktikum wird noch, ist eben technischer als ich dachte, aber es ist wirklich gut, dass die Leute alle nett sind, das ist sehr viel wert :)
Wie läuft es bei dir? :)

6. März 2012

Ah supi, oh man, war klar dass ich sowas dann übersehe.
Okay dankeschön haha :p

6. März 2012

MMmmhhh lecker :D
Wir hatten letztens auch selbstgemacht Burger. Die sind viel besser, als der Fast Food Kram von Mc Donald’s & Co.

Wie gesagt, meine Deadline steht und da ich eigentlich noch vor 30 mein erstes Kind bekommen möchte, ist auch ein ungefährer Zeitpunkt da, wann ich aufhöre.
Ich finde auch, dass es einfach vernünftiger ist, nicht zu rauchen, wenn man Kinder hat. Was ich mir selbst antue, ist meine Sache. Aber damit involviere ich auch meine Kinder. Das will ich dann nicht.

6. März 2012

lecker =)
das machen wir auch oft, ich liebe es!

6. März 2012

Dankeschön wie lieb :)
sag mal, hast du hast du meinen kommentar bei deiner vorletzten blogvorstellung gesehn!? sorry wenn ich nerve, ich hab das glaub ich schon überall gefragt :bb

6. März 2012

Hach, kenn ich einfach zu gut XD Beim uns geht Kochen auch kaum, ohne dass einer meckert oder schmollt XD
Ja, das unterste reicht an die beiden anderen nicht heran, aber es ist eben hübsch…..ja, ich bin mit hübschen Dingen leicht zu beeindrucken :D aber ne, ich entscheid mich zwischen den beiden Samsungs. Da fahr ich mir die morgen live angucken, und sehe ja dann, welches mir besser gefällt XD
Und klar, über die Spiegelreflexkameras folgt auch ein ähnlicher Post mit ein Paar Favoriten ^^ ich hoff, ich blicke mal durch und der Post wird halbwegs kompetent :D auch wenn ich natürlich trotz allem ein blutiger Anfänger bin xD

5. März 2012

yammy, das sieht echt lecker aus :b
jetzt hab ich hunger, toll :D

5. März 2012

Aah, mein Blogger is kacke, zeigt nicht an wenn du nen neuen Eintrag gemacht hast Dx
Und ich will so nen Buuuuurger!

5. März 2012

Ich finde man belädt die selbst gemachten Burger mit viel zu viel Belag. Die sind immer so sehr hoch und schwer in den Mund zu stecken xD

5. März 2012

Selbstgemachte Burger sind toll x3
Haha und ich kenn das, mit Stress beim zusammen kochen xD vor allem mein Freund hat die dumme Angewohnheit mir Anweisungen zu geben und in MEINEN Töpfen rumzurühren…..da kann ich ihn jedes Mal killen xD Oder mich alleine in der Küche einsperren XD
Freizeit ist schon was tolles ^^