Liebe Telekom
Wir haben seit geraumer Zeit leichte Probleme mit unserem Internet. Nichts, was sich nicht durch unzählige Speedport Neustarts beheben lässt, aber eine zufriedenstellende Lösung ist das nicht. Die Windows 7 Problembehebung beschrieb mir dass es „Der DNS-Server antwortet nicht“ gibt, also griff ich heute zum Telefon und reihte mich in die Warteschleife der Telekom ein. Diesen Schritt hatte ich lange herausgezögert. Es dauerte keine Minute bis ich einen Technikmitarbeiter an der Strippe hatte. Nach einigen Fragen bat er mich im Kommandofenster die IP-Konfigurationen aufzurufen. Mein Standardgateway kam ihm seltsam vor, also beriet er sich mit seinem Kollegen und teilte mir mit, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Virus handelt. Ein sogenannter DNS Changer, der die DNS ändert. Klingt erfunden, wenn ihr mich fragt.
Jedenfalls gibt es diese Seite, dns-ok.de, auf der man das prüfen und dann bereinigen kann. Damit ich unser Internet nutzen kann gab ich übergangsweiße manuell eine DNS-Adresse ein. Gerade hatte ich das Gespräch beendet, surfte ich auf die Seite um festzustellen, dass ich nicht von diesem Virus betroffen war. Ich hatte ihm schon gesagt die Sache wäre unlogisch, da das Internet an einem anderen Computer auch nicht funktioniert und dort das Standardgateway normal ist. Trotzdem habe ich alle nötigen Dateien selbst untersucht um zu sehen ob es was auffälliges gibt. Nichts.
1 ½ Stunden später besteht das Problem also weiterhin. Automatisch kann ich meine DNS-Adresse nicht beziehen, zumindest nicht immer. Als Workaround funktioniert es, dass man die DNS-Adresse manuell eingibt. Zumindest funktioniert es bisher, bin mal gespannt wie lange. Meine Recherchen ergaben, dass viele dieses Problem haben, aber keinem wirklich geholfen werden konnte, vor allem nicht dadurch, dass der Speedport ausgewechselt wurde. Die Telekom scheint keine Lösung dafür zu haben.
Dieser Spaß dauerte jedenfalls den ganzen Morgen, weshalb ich erst jetzt anfangen kann zu arbeiten. Ich liebe meine Arbeit, aber die Tatsache, dass man größtenteils auf das Internet angewiesen ist, bringt eben auch seine Nachteile mit sich. Die Skiclub Seite befindet sich in der Endphase und ich habe noch eine Aufgabe von Webfaden zu erledigen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
Danke für den Kommentar <3
Auf manchen Bildern seh ich echt komplett anders aus. Schon seltsam :D
hör mir bitte mit der telecom und internetproblemen auf! das hatte ich letztes jahr alles zu genüge. wir hatten allerdings drei tage kein internet, selten telefon und gaaaaaanz viel ärger mit der hotline, bei der uns ewig keiner helfen wollte… bis sie dann doch irgendwann einen techniker hergeschickt haben. anschließend brauchten wir dann aber auch noch einen computer-kerl, weil der techniker einfach unsere ganzen passwörter etc. geändert hatte (und nicht mehr erreichbar war). von dem her… also mit telefonanbietern etc. hab ich jetzt generell noch keine guten erfahrungen gemacht.
Das Problem kenne ich. >__< Bei uns zu Hause ist das auch oft – und die Telekom ist wenig hilfsbereit!
Da ist irgendwie so ein Plastik-Pinökel abgebrochen ._. Wenn ich Geld habe, kauf ich mir der 1.4, das ist sicher belastbarer. :D
Mich hats aber auch erstaunt, wie leer das dadrin eigentlich ist. :D
Ist es auch (: Der hat uns heute eine Canon EOS 40D mit einem Mega-Monster-Teleobjektiv mit einer Brennweite von 70-200mm Brennweite in die Hand gedrückt und gesagt: „Macht mal ein paar Fotos“. :D
♥
Och man, sowas is ja ärgerlich, „besser“ könnte so ein Tag ja nicht starten. Aber solangs erstmal notgedrungen irgendwie funktioniert gehts ja noch. Aber hoff das da bald eine besser Lösung zu finden ist. Weil es doch ziemlich nervig sein kann, gerade wenn man Arbeiten muss und ständig irgendetwas spinnt!