Die Jagd nach Couchen und Terminen
Nächste Woche geht es also auf Wohnungssuche in Bonn und Sankt Augustin. Nachdem ich es nun durchlebt habe kann ich behaupten, dass es erschreckend ist wie viel Arbeit hinter ein paar Besichtigungsterminen stecken kann! Wir saßen gestern von morgens bis abends vor unseren Computern und haben nochmal alles durchsucht, uns geeinigt und dann angerufen um Termine zu vereinbaren. In 90% der Fälle landet man bei einem Mitarbeit der Immobilienfirma der einem leider kaum Auskunft geben kann. Die meistegehörten Sätze gestern und heute waren „Der Kollege befindet sich gerade leider in einem Gespräch“ oder „Der Kollege ist gerade außer Haus“. Nachdem man dann Telefonnummer und Namen dagelassen hat wird einem versichert, dass man zurückgerufen wird. Das man zeitnah zurückgerufen wird passiert dann allerdings sehr selten.
Gestern konnten wir drei Termine zusammenkratzen. Weil wir davon ausgehen konnten, dass uns vermutlich kaum einer zurück ruft haben wir heute einfach nochmal angerufen und konnten jetzt wenigstens 6 Termine insgesamt klar machen. Unser Zeitplan steht jedenfalls und einen Platz zum Schlafen konnten wir auch finden.
Der ganze Plan bildete sich ja recht spontan weshalb nun alles ziemlich schnell gehen musste. Bei der Suche nach einer Unterkunft war Couchsurfing eine große, große Hilfe. Dort sind sehr viele liebenswürdige und hilfreiche Menschen unterwegs! Eine hatte zwar schon Couchsurfer für die Tage bot uns aber an, dass wir bei ihr kochen und ihr Internet benutzen können falls wir auf dem Campingplatz in ihrer Nähe übernachten. Ein offenes Volk, die Couchsurfercommunity.
Nun noch etwas Wunderbares! Als mein Freund bei Vimeo stöberte fand er dieses Musikvideo von „Manchester Orchestra“. Die Band kannte ich bereits, da der Sänger auch der Sänger von „Right Away, Great Captain!“ ist, doch das Video kam mir nochnicht in die Finger. Es ist jedenfalls atemberaubend! Eine gute Idee die absolut gut umgesetzt wurde. Dazu noch die schöne Musik, einfach perfekt. Es wurde nicht umsonst mit unzähligen Preisen ausgezeichnet. Es gibt kaum noch Bands die sich für ein Musikvideo Mühe geben und so viel rein stecken, obwohl man als Band durch ein Musikvideo kaum Einnahmen macht. Es kommen sicher durch so manches Video ein paar Fans dazu, aber eigentlich ist es nur ein Geschenk der Band an die Fans. Genug geredet, schaut euch das Video an und lasst es auf euch wirken :)
Ich für meinen Teil bin für heute erstmal fertig mit Planungen und Pflichten und gönne mir eine neue Folge „Pretty Little Liars“ und ess meine Pizza. Morgen hab ich noch genug zu tun. Ich werd dann erst Ende der nächsten Woche wieder schreiben und wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit! Übrigens noch danke an Anna Sofie. Sie empfand meinen Blog als vorstellungswürdig und hat das auch gleich mal getan.
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
Am besten ist es ja immer am Wochenende zu kommen, sich schnell die Samstagszeitung zu schnappen und spontan bei Wohnungsannoncen anzuschauen. Wir haben unsere zwar auch über WG gesucht gefunden, aber hatten zumindest ein paar interessante Termine. :)
Dann bin ich ja mal gespannt, wie deine Wohnungsbesichtigungen laufen – toi toi toi! :-)
Haha, wie plötzlich alle Informatik studieren :D Ist das mit einer bestimmten Fachrichtung wie bei mir (Digitale Medien) oder reine Informatik?
Uh, das Video kenne ich auch, sehr sehr geil! :)
Und weiterhin viel Glück bei der Wohnungssuche! :D
Du/Ihr tut mir ja schon irgendwie echt leid…
Aber irgendwie kriegt ihr das schon hin^^.
Jaa, ich fands echt schwer da Blogs rauszusuchen da viele mir gefallen haben;/. Aber schon allein weil du mich „damals“ mal vorgestellt hsat musstest du dabei sein^^.
goddamn he, das video ist einfach so ein gigant </3