Just promise me that we’ll be alright
You hear about people staying in bed for days sometimes, hoping to wake up and find that the black dog that was sitting in the corner of the room has left.
Manchmal, wenn dunkle Wölkchen über dem Leben und der eigene Stimmung aufziehen, muss man etwas für sich selbst tun. Sich mit einer Kleinigkeit aufmuntern. Vielleicht etwas tun, was man normalerweise nicht tut um einfach mal aus der eigenen Haut zu schlüpfen. Heute morgen in einer Vorlesung kam mir der Gedanke, dass es auf jeden Fall aufmunternd ist, wenn man Kekse hat. Man freut sich immer über Kekse. Da mir die Physikvorlesung nicht neues bot schaute ich auch gleich mal nach einem Rezept. Ich habe heute also Kekse gebacken. Eigentlich wäre es nötig gewesen meine Zeit in andere Dinge zu inverstieren, aber es musste sein. Der Teig war schon mal sehr lecker, die Kekse habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert. Das muss warten bis ich später gemütlich vor dem Fernseher sitze (Edit: Die Kekse schmecken gut!). Wenn ich so weiter mache könnte aus mir später Mal eine halbwegs vernünftig kochende und backende Mutter werden :D
Weniger bewölkt war mein Wochenende. Ich hatte ja ein kleines Schild in meinem Blog aufgehängt, dass ich ein paar Tage weg bin. Ich war einen Freund in der Heimat besuchen, da ich 4 Tage am Stück frei hatte. Es war ziemlich perfekt. Mehr dazu hat aber nichts auf meinem Blog verloren.
Als ich auf dem Weg in die Heimat war konnte ich endlich das Buch This is a Love Story fertig lesen. Endlich. Es ist so, so gut. Ich habe es wirklich geliebt! Die Tage wird auf Bookish eine Rezension dazu erscheinen :)
Wenn es schon um Bücher geht. Letztens war ich auf der Suche nach einer Verfilmung von The Great Gatsby. Ich hatte ja das Buch gelesen und wollte das gerne mal verfilmt sehen. Dabei fiel mir dann auf, dass nächstes Jahr eine absolut neue Verfilmung davon raus kommt. Eigentlich ziemlich groß aufgezogen, mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan. Ich hoffe sehr, der Film wird ans Buch ran kommen, wenn schon so viel Mühe rein gesteckt wird. Ich denke Leonardo DiCaprio passt ausgesprochen gut in die Rolle von Gatsby! Es besteht auf jeden Fall sehr großes Potential eine verdammt gute Buchverfilmung zu werden. Ich möchte noch kurz erwähnen, dass die Verfilmung von The Perks of Being a Wallflower bald vor der Tür steht. Am ersten November ist es soweit, ich hoffe ich finde ein Kino in dem die Originalvorstellung läuft, ansonsten werde ich geduldig auf die DVD warten.
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
[…] wenn man eine eigene Wohnung hat. Außerdem war es letztes Mal so schwer ohne Handrührgerät die Kekse zu backen xD Hat jemand grandiose Empfehlungen was leichte Backrezepte angeht? Ich bin kein Profi […]
oh die kekse sehen gut aus!
Danke (:
Oh lecker, Kekse! Was sind das denn für welche? ich muss auch unbedingt mal wieder was backen ^^
Uii, die Kekse sehen richtig gut aus! Wo hast du das Rezept denn her?
ach echt? das hätte ich jetzt nicht gedacht. immerhin scheinen sie geschmeckt zu haben und sehen auf dem foto auch sehr ordentlich aus!
ich bin echt ne niete in solchen sachen… ich backe genau ein mal im jahr mit meiner schwester plätzchen und das ist immer… interessant. vor allem die form…^^
ah, da kann ich dir nur recht geben! ich hatte jetzt auch viel stress (oder habe ihn immer noch) und ein paar dinge sind echt total mies gelaufen, da hab ich mir auch gedacht: es wird zeit mal wieder nur was für dich zu tun.
da ich aber nicht backen kann hab ich mir die haare gefärbt… ^^
dankeschön für dein liebes lob zu meinen fotos!
ich mag deinen favoriten auch total gern. ich finde darauf sieht sie irgendwie unschuldig sexy aus… ^^
Oh die Kekse sehen lecker aus! :) Ich habe auch voll oft Lust auf Kekse, allerdings habe ich nie Zeit welche zu backen :/ In der Weihnachtszeit wird das besonders doof!
Die Kekse sehen schon mal extrem lecker aus! Wenn sie genauso lecker schmecken, wie sie aussehen, dann gib mir bitte das Rezept :’D