Space

Wie ihr seht, ein neues Gewandt. Space. Ich finde es fällt fast nicht auf. Eher auf den zweiten Blick. Wenn überhaupt. Was wohl daran liegt, dass ich einfach nicht drum herum kam es wie immer schlicht und etwas farblos zu belassen. Und ich habe es wirklich probiert. Ich saß anfangs mit dem Gedanken „Okay, dieses mal schön warme Farben, etwas kuscheliges für die kalte Jahreszeit“ vor meinem Computer. Aber ihr seht was daraus geworden ist. Aber mir gefällt es gut, sonst hätte ich es nicht online gestellt. Der Kontrast, der kleine, kleine Header. Verbaut sind in diesem Header übrigens wechselnde, kurze Zitate aus Büchern die ich gelesen habe.

Etwas Neues gibt es so gesehen nicht. Ich habe mich entschieden die Blogvorstellungen auf Facebook auszulagern. Ihr werdet euch vielleicht fragen was das soll, aber vermutlich wisst ihr selbst, dass regelmäßige Blogvorstellungen sehr viel Arbeit sind. Außerdem denke ich, ist es vielleicht ganz nett, wenn die Leute, die mir auf Facebook folgen manchmal einen Link in ihrer Timeline finden, der sie zu einem netten Blog führt :) Ich fülle stattdessen meinen Blog lieber mit anderen Inhalten. In der Sidebar habe ich Platz für zwei Links geschaffen. Der eine natürlich zu unserer Bücherrezensionsseite Bookish und der andere zum Blogger Forum. Ich finde es klasse, dass es eine kleine Community gibt bei der wir uns zusammen finden können, das sollte noch etwas mehr Anklang finden und unterstützt werden.

Hach, und was soll ich sagen, der Tag hat mich nicht gerade schlecht behandelt. Es ist schon wieder Wochenende. Ich freue mich, auch wenn es bedeutet, dass mir die Zeit immer noch übertrieben davonjagt. Morgen finden sich ein paar vom Studiengang für einen gemütlichen Abend in einer Bar ein. Ich hoffe das wird gut. Das schöne am Informatik Studiengang ist ja, dass niemand auf die Idee kommt in einen Club zu gehen :D

Heute war nochmal ein kleines bisschen Geburtstag für mich. Meine Mutter hat mir das Geschenk meiner Oma zugeschickt, damit ich es noch in der Weihnachtszeit nutzen kann. Es war kein großes Geheimnis mehr, dass ich ein Handrührgerät bekomme. Ja, ein Handrührgerät! Ich glaube ich habe schon mal erwähnt, dass man sich über solche Dinge freut, wenn man eine eigene Wohnung hat. Außerdem war es letztes Mal so schwer ohne Handrührgerät die Kekse zu backen xD Hat jemand grandiose Empfehlungen was leichte Backrezepte angeht? Ich bin kein Profi und backe auch eher selten was, aber jetzt wo ich so ein Gerät habe, möchte ich es auch nicht einstauben lassen. Die Motivation ist ja auch immer so groß wenn man etwas Neues hat.
Apropos „etwas Neues“. Nachdem mein Amazon Account wieder freigeschaltet wurde habe ich mir direkt ein Buch runtergeladen und bin tatsächlich am Lesen. Die Wahl fiel auf „Saving June“. Es geht zwar langsam voran, weil ich nie mit Bus und Bahn fahren muss, aber immerhin. Das Review über das Kindle Paperwhite dürfte also bald seinen Weg auf meinen Blog finden.

Habt noch einen schönen Abend :)

13. Dezember 2012 18 Kommentare Allgemein

Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.

17. Dezember 2012

Ein wirklich tolles Design. Gefällt mir aufgrund des schlichten Aussehens sehr gut. Und ich sollte auch mal wieder im Blogger-Forum vorbeischauen. In den Ferien komme ich vielleicht dazu.

16. Dezember 2012

Ohhhhhh, so ein schönes Layout mit den Sternen <3 Sehr sehr toll! :)

15. Dezember 2012

Hey deine Page gibt es ja noch immer…hab sie früher voll oft besucht und bin jetzt per Zufall darauf gestossen, immer noch toll =)

15. Dezember 2012

Ich liebe deine Designs immer :) Ich finde schlichte Designs meistens hübscher als überladene.
Ich fänds toll, wenn du mal ein paar Tutorials zum Gestalten von WordPress schreiben würdest! :) Ich weiß, dass es viel Arbeit ist, aber du hast immer so tolle Templates und so klasse Styles <3

15. Dezember 2012

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Vertrag, obwohl ich immer Angst hatte, dass ich dadurch dann zu viel Geld ausgebe und den Überblick verliere. Aber jetzt hab ich für so gut wie alles Flatrates und da ist es ja sowieso egal :D

Hm, das kann natürlich sein :D Also wenn wir uns einfach so zum Chillen (ach eigentlich hasse ich das Wort) und Reden treffen, gehen wir auch lieber in die Studentenkneipe anstatt feiern. Ist wirklich nicht so, dass wir jetzt die Partycrasher schlechthin sind, aber ab und zu krieg ich doch mal den ein oder anderen dazu wegzugehen :D

Gina
14. Dezember 2012

Ok :)
Diese splötzliche Erscheinen der Unterpunkte ist seltsam, weil man mit der Maus dann irgendwie total verrutscht…. Doof zu erklären, ich hoffe, du verstehst mich :D vielleicht sähe es besser aus, wenn die Unterpunkte erst beim Draufklicken erscheinen?
Aber die Unterpunkte ansich haben einen schönen Hovereffekt :)

14. Dezember 2012

guten morgen ;)
die Navigation ist ein Plugin, es heisst „http://wordpress.org/extend/plugins/jquery-mega-menu/“
hab mich auch im Blogger forum angemeldet :D aber noch nicht ganz „durchgearbeitet“.
So eine FB Gruppe find ich nicht schlecht wenn man schnell was fragen moechte, ausserdem hab ich bis jetzt kein Forum gefunden das wirklich aktiv ist mit bloggern. Mal schaun wie das Blogger forum ist .

LG Nicole

Gina
14. Dezember 2012

Hallo Fyn,
verfolge deinen Blog nun schon eine halbe Ewigkeit – als stille Mitleserin natürlich :)
du hast doch mal gesagt, dass du nach der 12. Klasse (also mit FHR) von der Schule gegangen bist… Studierst du jetzt also an einer FH?
Das einzige, was mich am neuen Layout stört, ist die Navi :(

    14. Dezember 2012

    Hey :)
    Ja, ich studiere an einer Fachhochschule.
    Gibt’s denn was bestimmtes was dich an der Navigation stört oder gefällt dir einfach das Aussehen nicht?

14. Dezember 2012

dein neues design sieht wie immer sehr edel aus. gefällt mir echt gut. ich mag dieses minimalistische, das trotzdem was besonderes hat. :)

ein handrührgerät? ;) andere würden dafür ja den schenker erschlagen. aber ich hab auch schon mitbekommen, dass sich das mit ner eigenen wohnung dann ändert.

dankeschön für das liebe lob zu den fotos! sind ja eigentlich wirklich nur ein paar schnappschüsse.
ja ja, die lieben berge sind schon sehr beeindruckend. vor allem jetzt im winter und verschneit.
die neuen polaroidfilme sind jetzt übrigens wirklich toll!! kann ich nur empfehlen. draußen ist es momentan aber trotzdem zu kalt für die. bei minusgraden entwickeln die sich nicht.

14. Dezember 2012

Huii das Layout is klasse geworden, wie nicht anders zu erwarten ;D
Und auf die Kindle Review bin ich auch schon gespannt. Ich hoffe mal, dass es nur positives zu lesen gibt, in rund 4 Wochen ist meiner nämlich auch hoffentlich da :’D

Und die Mütze hat eigentlich noch zwei Öhrchen, die man auf dem Bild jetzt nicht sieht :> Hab sie von Pimkie :)

14. Dezember 2012

Sehr schönes Layout – ich frage mich immer, wie man es schafft, die Sidebar so clean zu halten. Bei mir findet sich da immer viel zu viel Zeug :/
Und nein, Keksrezepte habe ich leider keine guten anzubieten – ich klau mir meine Kekse immer von Mama, weil meine eigenen irgendwie nie schmecken..

14. Dezember 2012

Schick schick :) ist halt so dein Stil mit dem grau, ich mags ja trotzdem immer bei dir <3
Die Zeit rennt wirklich unheimlich….würde gerne ein Paar Tage Auszeit haben und die Zeit währenddesen anhalten.
Haha, das mit dem Informatikstudiengang ist zwar verdammt klischeehaft, aber sehr wahr ;D Ich mag Informatiker, muss ich schon sagen XD

14. Dezember 2012

So ein Handrührgerät ist schon praktisch^^
Ich hab schon überlegt mir ein neues zu kaufen, wenn ich mal Geld hab. Irgendein schickes High-Tech-Teil, falls es das gibt xD. Meins ist uralt – noch von meiner vor 5 Jahren verstorbenen Oma – und klappert irgendwie. Und ich mag die Pürierfunktion nicht, auf die ich schon mal gekommen bin, als ich das Ding abschalten wollte. Dann drehen sich die Rührdinger so übelst schnell, dass einem alles um die Ohren fliegt.
So. Genug zum Thema Handrührgeräte.
Thema Rezepte: Die wenigen, die du auf meinem Blog findest, würde ich alle als einfach bezeichnen.

13. Dezember 2012

Uh gefällt mir richtig gut! <3
Und ich bin ziemlich gespannt auf das Paperwhitereview :)

Allerdings kenn ich genug Informatiker, die auch gerne in Clubs gehen, um mal bei den Vorurteilen aufzuräumen :P

13. Dezember 2012

Ich liebe es! Aber das weißt du ja schon. <3