Darf ich vorstellen: Anna von annasnotizblog.de

In letzter Zeit fanden sich ein paar neue Gesichter in meinen Kommentaren, deren Blog ich dann bei meinem Besuch irgendwie ziemlich gut fand! Es ist immer wieder schön, wenn sich neue Leute auf dem Blog einbringen und man diese durch deren Blog und die gegenseitigen Kommentare zumindest ein Stück weit kennen lernt. Es ergab sich nun, dass ich mit zwei davon ein kleines Interview geführt habe um ihren Blog vorzustellen. Daraus wurde jetzt so etwas wie ein Blogvorstellungs-Wochenende :)

Heute möchte ich euch den Blog von Anna vorstellen. Sie machte auf mich so einen guten ersten Eindruck, scheint ziemlich süß und nett zu sein. Ich stellte ihren Blog auch schon mal kurz bei Facebook vor. Aber lest einfach das Interview, was sie über sich und ihren Blog erzählt, macht euch ein Bild und besucht sie mal!

Hallo ihr lieben Leser von Brokenstars, ich bin Anna, bald 16 und aus der Nähe von München. Eigentlich würde ich mich als recht unkompliziert, aber trotzdem auch oft stur, enthusiastisch und aufgeschlossen bezeichnen. (seltsame Mischung die ich da grade rausgepickt habe irgendwie :P) In meiner Freizeit spiele ich Tennis und Volleyball und wenn ich Lust drauf hab auch zwischendurch mal Gitarre. Ansonsten treffe ich mich natürlich auch mit Freunden und eines meiner größten Hobbys seit einiger Zeit ist mein Blog geworden.

Wie kam dein Blog zustande und wie lange bloggst du jetzt schon?

Alsooo das ist mal eine etwas andere Geschichte und zwar hat den Blog eigentlich mein Papa gegründet. Ehm ja klingt leicht seltsam, ist aber wirklich so. Als ich noch in der Grundschule war, hat mir mein Papa, der eben auch als Website-entwickler (oder so ähnlich :D) arbeitet, eine Website für meine Geschichten und Gedichte, die ich eben sehr gerne geschrieben habe, eingerichtet. In der 5. Oder 6. Klasse hat er mir dann vorgeschlagen einen Blog damit zu führen. Mein damaliger Blog “Meine Buchstabensuppe” hat mich allerdings nicht so wirklich fesseln können und ich habe das ganze wieder aufgegeben, auch weil ich nicht wirklich wusste was ich denn so schreiben sollte.
Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich dann ein paar größere Blogs entdeckt und fand das Konzept so toll, dass ich mir meine alte Website geschnappt hab und einfach neu angefangen habe. Anfangs hieß er erst noch “Buchstabensuppe”, was ich dann aber zu “Annas Notizblog” geändert habe, weil ich es schlicht und doch eine coole Wortspielerei fand haha :D

Welche sind deine liebsten Blogeinträge auf deinem Blog, und wieso?

Okay, also ich pick am besten mal aus jeder Kategorie einen raus (; . Von den Rezepten finde ich diesen hier am besten, da mir das erste Foto gut gefällt und die Kokosschnitten einfach so lecker waren! Dann gibt es noch diesen hier, den ich erst vor kurzem geschrieben habe. Ich liebe es Artikel mit viel Text zu schreiben, weil das das ist was mir auch eigentlich am meisten liegt und Spaß macht. Aber ohne Fotos dazu sieht das meistens so leer aus, also kombinier ich das immer ganz gerne. Jopp und von meinen Outfit-Posts finde ich den hier eigentlich am schönsten. Das Outfit ist zwar nicht was riesig besonderes aber ich finde es passt so gut zum Hintergrund und zu Jahreszeit.

Welche ist deine liebste Jahreszeit im Zusammenhang mit deinem Blog?

Ich glaube der Frühling, da ist man in so guter Stimmung und es fällt einem mehr ein was man posten könnte. Obwohl es im Winter auch ganz gut ist, weil ich da mehr Zeit habe :D Ich mag bloß gerne irgendwelche zu den Jahreszeiten passenden Posts zu schreiben und das ist während der Weihnachtszeit natürlich am einfachsten.

Du hast ja auch das ein oder andere Rezept auf deinem Blog, was schmeckt deiner Meinung nach besonders lecker?

Ich finde es ist wichtig neues auszuprobieren und neue Geschmäcker zu entwickeln. Wenn ich immer das selbe esse, schmeckt das irgendwann auch nicht mehr so toll. Beim Kochen und Backen finde ich es wichtig herumzuprobieren, denn ein Rezept einfach nachzukochen kann ja (fast) jeder. – Und das schmeckt dann auch ganz anders, weil es dem persönlichen Geschmack entspricht.
Auf meinem Blog sieht man eher so die süßen Sachen, aber ich koche auch sehr gerne. Asiatisch finde ich toll – und Italienisches, also ausgefallene Pasta-Variationen und auch Fleischgerichte.
Kuchen geht auch immer, am liebsten sind mir die mit Früchten. Achja und Cupcakes sind auch immer ganz süß.

Hast du Empfehlungen, in welche Blogs man auf jeden Fall mal rein schauen sollte?

Also einer meiner Lieblingsblog ist eigentlich magnoliaelectric von Stef. Alles ist so liebevoll und bis ins kleinste Detail gestaltet und die Posts sind immer total abwechslungsreich.
Dann gibt’s noch rhmnls, ich mag ihren Blog weil er einerseits schlicht und nicht überladen und aufdringlich ist und doch Persönlichkeit ausstrahlt. Und ich mag den Schreibstil der Bloggerin sehr.
Dann vielleicht noch Himbeermarmelade von Laura, auch immer eine super schöne Adresse für Posts aller Art.

23. März 2013 3 Kommentare Allgemein

Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.

25. März 2013

Danke (:
Und manchmal bin ich ja wirklich total verplant, tut mir so leid, ich hab das Wort sofort geändert! Sorry nochmal :/

25. März 2013

Danke für neuen Lesestoff! :) Werde die Blogs gleich mal bookmarken :)

24. März 2013

die art der blogvorstellung gefällt mir! vor allem weil die geschichte wie sie zum bloggen kam ja mal wirklich eine ganz andere ist. ;)

buffy hab ich irgendwie nie geschaut. ich hatte mal eine freundin die da wirklich drauf stand, daher weiß ich ein bisschen bescheid, aber ich glaube ich habe noch keine einzige folge wirklich ganz gesehen.
aber puppen können wirklich gruselig sein. unsere war wie gesagt auch nicht ohne… ^^

na ja, mal schauen. ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir die idee nicht damit geld zu verdienen bzw. es zu versuchen. ich wäre wohl traurig wenn es nicht klappen würde. ;) da stecht zu viel mühe in diesen tierchen drin.
und ich bin mir nicht ganz sicher wie das ist, wenn man die nach anleitung häkelt? ist das okay? wenn die anleitung nicht von mir stammt…