Darf ich vorstellen: Kim von acyberbird.blogspot.de
In letzter Zeit fanden sich ein paar neue Gesichter in meinen Kommentaren, deren Blog ich dann bei meinem Besuch irgendwie ziemlich gut fand! Es ist immer wieder schön, wenn sich neue Leute auf dem Blog einbringen und man diese durch deren Blog und die gegenseitigen Kommentare zumindest ein Stück weit kennen lernt. Es ergab sich nun, dass ich mit zwei davon ein kleines Interview geführt habe um ihren Blog vorzustellen. Daraus wurde jetzt so etwas wie ein Blogvorstellungs-Wochenende :)
Heute möchte ich euch den Blog von Kim vorstellen. Kim hat interessante Challenges, bei denen sie immer wieder Neues findet um ihren Blog und ihr Leben abwechslungsreich zu halten. Außerdem sind ihre Artikel und Geschichten gut geschrieben und machen einem direkt Lust sich selbst einzubringen und über die Einträge zu reden. Lest das Interview und lernt sie auf ihrem Blog kennen!
Hallöchen, ich heiße Kim, bin staubige 22 Jahre alt und habe mich von einem kleinen Nest mit Motoröl im Blut auf in eine größere Stadt gemacht. Mit meinen zwergenhaften 1,57m wirke ich zwar wie ein kleines Mädchen, aber als die Puppen und die rosa Kleidchen verteilt wurden, habe ich wohl gerade nicht aufgepasst. Ich liebe gute Bücher, Musik, Essen (vor allem liebe ich es zu backen <3), Blogs, Design, Kunst im Allgemeinen, Computer, Superhelden, Kampfsport und Retro-Sachen :)
Wie kam dein Blog zustande und wie lange blogst du jetzt schon?
Ich hatte vorher einen gemeinsamen Blog mit einer Freundin, aber aus Unstimmigkeiten heraus haben wir uns entschieden unsere eigenen Wege zu gehen, also wurde mein kleiner Blog im Januar 2013 geboren. An sich blogge ich schon seit ein paar Jahren, allerdings bisher immer sehr unregelmäßig und meine Projekte wurden oft nach kürzester Zeit wieder eingestellt. Das soll dieses Mal natürlich nicht passieren! ;)
Steckt hinter deinem Blognamen „Cyber Bird“ eine besondere Bedeutung?
Ehrlich gesagt hat er keine besondere Bedeutung. Als ich den Blog erstellt habe, habe ich fieberhaft nach einem Namen dafür gesucht, aber all meine Einfälle haben mir nicht gefallen. Am kreativsten war ich bisher immer mit Musik und dabei kam mir der Songe „Cyber Bird“ von Gabriela Robin zu Ohren und irgendwas hat mich daran sehr fasziniert. Da das Wort „Cyber“ sehr gut passt, da ein Blog ja nur virtuel im Internet existiert und ich Vögel sehr liebe, empfand ich diesen Songtitel als perfekten Titel für meine kleine Seite :)
Welche sind deine liebsten Blogeinträge auf deinem Blog und wieso?
Bisher sind es meine „Challenge Myself“ Beiträge, da ich mich durch sie zu immer neuen Aufgaben motivieren kann, die mir meistens selbst Spaß machen und vielleicht meine Leser auch zu dem ein oder anderen eigenen Projekt inspirieren :)
In kurzer Zeit startet dein Projekt „Go back in time“. Klingt schon mal interessant, worum geht es dabei genau?
Erinnerungen sind etwas kostbares, weil unsere Erfahrungen uns zu den Menschen machen, die wir sind. Außerdem schaffen es schöne Erinnerungen immer uns ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Daher möchte ich mit meinem Projekt, bei dem jeder mitmachen kann, egal ob mit eigenem Blog oder nicht, zum einen mir selbst meine Erinnerungen bewahren und natürlich jedem Teilnehmer mit lustigen Themen dazu verhelfen sich seine eigenen Erinnerungen zu verewigen. Es wird dabei jeden Monat ein Thema genannt (z.B.: Was war deinem Lieblingsmusik im alter von 10-13?) und alle Teilnehmer haben dann zwei Wochen Zeit sich dazu etwas einfallen zu lassen. Dabei könnt ihr Videos drehen, Kollagen basteln – was ihr wollt! Es soll euch und mir Spaß machen und zeigt auch, wie wir uns über die Jahre entwickelt haben!
Deinem Blog nach zu urteilen liest du sehr gerne. Deine ultimative Buchempfehlung?
Ganz klar: Das Haus von Mark Z. Danielewski (Review kann man sich gerne auf meinem Blog durchlesen)
Im früheren Verlauf deines Blogs gab es sehr viele interessante Geschichten. Hast du das Schreiben mittlerweile etwas beiseite gelegt, findest du zu wenig Zeit dafür, oder schreibst du eben einfach mehr für dich selbst?
Mit meinen Geschichten verarbeite ich oft Erlebnisse, daher gibt es in diesem Bereich leider keine regelmäßigen Updates. Allerdings habe ich zur Zeit 2-3 Ideen zu neuen Geschichten, die etwas länger werden sollen, also wird es bestimmt in naher Zukunft wieder das ein oder andere Kapitel von mit zu lesen geben! ;)
Hast du Empfehlungen, in welche Blogs man auf jeden Fall mal rein schauen sollte?
Oh ja :) Ich habe vor allem in letzter Zeit eine ganze Reihe wundervoller Blogs entdeckt, die wirklich einen Klick verdienen! Ein paar davon nenne ich euch natürlich gerne:
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
Toller Blog! :)
So Blogvorstellungen sind immer so praktisch – da entdeckt man immer wieder tolle neue Blogs!
Hey,
uhh… ich freu mich total über deine Blogvorstellung! Ich wollte noch mal vielen, vielen Dank sagen, dass du mich vorgestellt hast :)
Liebe Grüße
dieses mal kannte ich den blog schon. ;)
danke!! ich mag s/w fotos ja sowieso und mir gefallen die in dem fall auch noch mal besser als die farbigen. die wirken einfach noch etwas klassischer…
und ein klein wenig bin ich auch auf den haarkranz stolz. der war nämlich viel arbeit. ^^
ich glaub mein papa hat bis heute noch nicht ganz kapiert was das internet eigentlich so ist…
glaubst du? ich bin mir da eben nicht ganz sicher. die etsy shops die ich kenne verkaufen oft selbst anleitungen oder so… ich weiß nicht wie das ist, wenn man was nach fremden anleitungen häkelt…
hab den hasen fertig.
Der Blog gefällt mir richtig gut! Da schau ich mal öfter vorbei =D