Wechselwirkung
Ein verregneter Morgen in der Heimat. Als Musik läuft der Soundtrack von Eternal sunshine of the spotless mind. Da mein Freund nun offiziell für drei Wochen mit seiner Band auf Tour ist dachte ich mir, ich besuche mal wieder die Heimat, bevor ich zu Hause vor Einsamkeit eingehe :D Seit Sonntag bin ich also hier und bleibe bis Freitag. Auf dem Programm steht unter anderem heute Mittag ein leckeres Essen bei meiner Oma und morgen ein kleines Fotoshooting beziehungsweise einfach ein Treffen mit einer alten Freundin :)
Weil es davon bisher so wenige, okay, eigentlich absolut keine gab, gibt es heute eher frühlingshaftere Bilder, von denen ich leider nicht genau weiß ob sie vernünftig bearbeitet sind. Ändert man den Blickwinkel auf den Laptopbildschirm ändert sich natürlich auch sofort der Kontrast und alles. Und auch wenn der Bildschirm halbwegs kalibriert ist kommen die Farben nicht annähernd an die gute Darstellung meines richtigen Computers ran.
In letzter Zeit hab ich unglaublich Spaß mit Lightroom. Ich wollte mich ja eigentlich nicht von meinem Bridge & Photoshop Workflow trennen, aber man muss es ja mal probiert haben. Und jetzt bin ich fast schon begeistert. Es ist zwar gar nicht so leicht sich umzugewöhnen (das Programm wirkte am Anfang auf mich so beladen) aber jetzt bin ich schon recht zufrieden damit und muss mir nur noch einen neuen Workflow angewöhnen :)
Übrigens: Am Wochenende werden hier zwei interessante Blogs vorgestellt!
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
Von Lightroom höre ich auch viel Gutes. Für mich finde ich dafür aber wohl weniger Verwendung, fotografiere ja nur so amateurmäßig ;) Die Bridge habe ich lange ignoriert, weil ich sie nicht mochte… inzwischen sehe ich aber den Sinn darin und verwende sie doch hin und wieder. Mag vor allem die „Stapel“ Funktionen, die Stapel Umbennenung ist z.b. so eine Erleichterung :)
Danke :) Meine Mutter war wirklich schockiert, weil es halt schon runtergekommen aussieht. Es gibt auch viele schöne, hergerichtete Innenhöfe, doch solche wie „meiner“ sind eher die Regel. Heute Abend kommt übrigens der zweite Teil ;)
Lieben Gruß, Isabelle
denkst du?
ganz ehrlich, ich hab darüber auch schon nachgedacht, weil ich mittlerweile so viel häkelzeugs hab und gar nicht mehr weiß wohin damit. ;)
meine mama meinte sogar ich könnte das sicherlich gut auf anfrage verkaufen, wenn ich schneller wäre… aber das bin ich nicht, hab ja nie wirklich viel zeit dafür… ^^
aber ich bin mir doch etwas unsicher ob meinen lesern die Viecher etc. wirklich gefallen würden.
ach, da hab ich mich mal wieder mit dem datum vertan. irgendwie bin ich schon die ganze woche eins weiter. also bei mir ist heute der 23te. ^^
das kenne ich. irgendwann hat man halt alle locations in der nähe aufgebraucht.. ist hier bei mir daheim eigentlich auch der fall…
kann ich verstehen. puppen können auch ziemlich unheimlich sein. unsere war ja auch recht interessant. ;)
was war denn das für eine buffy folge?
Mir gefallen die Bilder und die Bearbeitung sehr gut!
Ich wünsch dir ebenfalls viel Spaß in der Heimat, genieß es :)
na? war das fototreffen mit der freundin schön?
so was ist ja immer mal wieder toll.
und tage in der heimat ja sowieso. ;) omas bekochen einem bei so was natürlich immer gleich…
die fotoserie ist zum thema puppen und gestern war offizieller start mit einer porzellan-puppe. war echt ein mordsspaß!
wollwürste sind doch toll… weniger ansehnlich, aber man kann damit die zeit totschlagen! ;)
na ja, ich wollte dann auch eher weniger schals oder so häkeln, also kam mir das gerade recht, dass ich ein buch mit kuscheltieren geschenkt bekommen hab. die anleitungen sind zwar nicht ganz einfach, aber die findet dann wenigstens jeder süß und cool.
Gerne, freut mich. Ich stelle natürlich gerne deinen Blog vor. Ich melde mich wieder bei dir, sobald sich noch mehr gemeldet haben.
Reni
Oh ok, ich dachte du wüsstest über deine Follwer-Dienste Bescheid! Aber kein Ding, nun weißt du´s ;)
ja, das stimmt Freiburg soll ja die sonnigste Stadt sein. Ich bin ja aber ein totaler Wintermensch, weswegen mich auch Kälte und graue Tage nicht stören.
Danke und dir auch viel Spaß.
Reni
Schönes Foto! Und irgendwie, ich mag Lightroom nicht, keine Ahnung, warum :D Gebt mir PhotoScape und Photoshop, und ich bin glücklich :D
Die Tulpen sind aber schön! :)
Hach, ich freue mich auf die Osterferien und 2 schöne Wochen in der Heimat! Ich hoffe, du genießt die Woche daheim! ;)
Freut mich zu hören, dass du dich mit Lightroom anfreunden kannst. Bei der Masse an Bildern durch die ich öfter mal durch muss, besonders um erst mal zu sichten um dann am nächsten Tag etwas abzuliefern, ist es für mich ziemlich unverzichtbar geworden!
Happy editing und bis bald!
Oh je in Freiburg auch Regen? Schnee in Hamburg war ja schon phänomenal. Wann liegt hier mal Schnee und dann so viel? Ich fahre auch nach hause über Ostern! ich freu mich so auf Berlin. Ich freue mich, dass dir mein Layout gefällt! Ich folge dir nun über BlogConnect, falls ich es noch nicht erwähnt habe.
Reni