Eine Frage der Sichtweise

Gerade als ich das erste Bild meiner Woche mit Amelie schießen wollte machte sich bemerkbar, dass meine Speicherkarte kaputt ist. Bekommt ihr eben Momentaufnahmen aus Worten.

Ostermontag. blauer Himmel, kalter Wind. Wir beschlossen den Tag für eine kleine Tour durch Bonn zu nutzen. Soll ja eine schöne Stadt sein, außerdem die perfekte Chance selbst mal das Umfeld kennen zu lernen. Jetzt wohne ich schon ein paar Monate hier und war kaum woanders als in der Innenstadt. Unsere Tour führte uns zuerst zum Freizeitpark Rheinaue um gemütlich unsere lecker belegten Baguettes zu essen (Frischkäse, Tomaten und Kräuter, yum!) und die Sonne zu genießen. Weiter ging es durch das Postviertel (ich nenne es jetzt einfach mal so), mit dem Posttower, zum Echoraum im Kunstmuseum. Immer wieder interessant was sich Menschen für verschickte Sachen ausdenken. In dem Fall Kunststudenten. Dort hat es mich dann doch etwas geärgert, dass meine Speicherkarte den Geist aufgegeben hat. Aber vielleicht schaffe ich es vor Ausstellungsende dieses Wochenende noch mal hin. Es war dann schon nachmittags und wir besuchten noch das Schloss in Poppelsdorf, die Uni quasi. Auf dem Hinweg durch das Stadtviertel fiel mir auf das Bonn tatsächlich eine verdammt schöne Stadt ist. Und dazu noch so schön einfach gestrickt. Als die Sonne unter ging saßen wir noch in einem Café in der Innenstadt, danach fuhren wir nach Hause.

Dienstag stand schon die nächste Stadt auf dem Programm. Ist ja nur ein Katzensprung – Köln. Wir bereicherten uns im Idee Laden an Tapes und Stempeln, das war ziemlich genial :3 Rheinufer, Dom und die nahe liegende Brücke wurden beäugt. Bevor wir genug hatten quetschen wir uns noch zusammen in einen Fotoautomaten. So ganz ohne Bilder wollte ich dann auch nicht ausgehen :)

Und da war er auch schon, der eigentlich wichtigste Tag der letzten Woche. Der Tag auf den ich mich nun schon seit Weihnachten freuen durfte. Der Tag des Mumford & Sons Konzert in Düsseldorf. Es versprach natürlich ein geniales Konzert zu werden. Die Erwartungen lagen dank Live Videos auch schon ganz, ganz weit oben. Wir hatten geniale Plätze in den Reihen weiter oben, mit guter Sicht auf das Spektakel. Mumford & Sons sind meiner Meinung nach einfach für große Hallen geschaffen! Wie die Stimme des Sängers die ganze Halle füllt und die großartigen Songs der Band noch viel gigantischer wirken lässt. Außerdem ist sie unweigerlich dafür konzipiert auf die Tränendrüse zu drücken. Dank kurzfristig gefundener Mitfahrgelegenheit konnten wir dann auch in Ruhe die Zugabe genießen und wurden danach nach Hause gebracht. Das war auf jeden Fall ein schöner Abend :)

Mittwoch kam auch endlich das Masking Tape an, in das ich letztens bei shekphoebe investierte. Es dauerte zwar ein bisschen weil die Lieferung aus Hong Kong kam und etliche Feiertage dazwischen lagen, aber ansonsten lief alles gut. Die Muster dort im Shop fand ich besonders schön, außerdem sind die Tapes bezahlbar. Der Stapel rechts auf diesem Bild (öffnet sich in einer Lightbox) ist aus genanntem Shop und den Stapel links hab ich aus dem Idee Bastelladen.

Nach den ganzen Unternehmungen verbrachten wir den Donnerstag größtenteils zu Hause und arbeiteten an unserem Briefbuch. Wir haben nun die Briefe digitalisiert und werden mit Hilfe von InDesign ein Magazin daraus machen. So der Plan. Aber das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Zumindest gestalterisch gesehen. Schließlich reden wir von rund 200 Seiten.

Zwischenzeitlich erreichten mich meine zwei neuen Speicherkarten. Wunderbar, dass die Karten, die vor zwei Jahren 90€ gekostet haben, mittlerweile nur noch 10€ kosten. Abends sind wir dann noch nach Bonn in eine Bar, unser letzter gemeinsamer Abend. Es war alles in allem sehr, sehr schön. Das Timing war auch unschlagbar, der Besuch war genau richtig. Amelie ist so ein wunderbarer Mensch! Und das sag ich jetzt nicht nur, weil sie mit mir (sogar gerne) NCIS geschaut hat :D Ihr werdet schon sehen wenn ihr ihren Blog besucht, auf dem es dann auch ihren Wochenrückblick gibt :)

5. April 2013 5 Kommentare Allgemein

Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.

8. April 2013

Ihr zwei seid sühüüüß =)

7. April 2013

Jap, das Bild hatte ich gesehen, aber ich konnte mir darunter nichts vorstellen :D Hab mal auf Pinterest geschaut, da kann man ja echt coole Sachen mit machen, wenn man denn so kreativ ist. Aber bunter Tesa ist natürlich auch schön, vor allem bei Geschenken :D

Ich könnte mir auch ne Imagemap machen. Aber ich bin so faul und der Home-Link ging nach einigen Stunden Arbeit am Design schneller :D

7. April 2013

Klingt richtig gut! Das Bild von euch gefällt mir total, das ist süß :)
Aber ich hab eine Frage: Was ist Masking Tape? Wozu benutzt man das? Ich les das grad überall und weiß nicht, was das ist :o

Ja also zu dem Schriftzug… :D Der ist verknüpft mit dem weißen Nebel dahinter, das ist eine Grafik. Wenn ich die verlinke, dann ist da fast die ganze Sidebar ein Link, daher hab ich den Home-Link eingefügt. Wenn ich mal Zeit hab, dann trenn ich die Grafiken, ist wahrscheinlich praktischer. Ich wollte da nämlich auch öfter mal draufklicken und hab mich dann geärgert.

5. April 2013

Ui, klingt nach eine schönen Woche und ich finde das Fotobox-Bild total schön! :)