Zum Davonlaufen
Diese Woche kam von mir kein einziger Blogeintrag, was daran liegt, dass ich krank bin und nach der Arbeit zwar motiviert dazu war zu schreiben, aber keinen Kopf mehr dafür hatte. Für die restlichen Stunden der Tage wurden also eher Serien herangezogen.
Diese Woche erwartete mich unter anderem das Staffelfinale der achten Staffel How I Met Your Mother. In der letzten Folge der Staffel wurde endlich preisgegeben wer die Mutter ist. Das Ereignis schlechthin, wenn man acht Staffeln darauf gewartet hat. Schade, dass ein Bild von ihr direkt am folgenden Morgen auf der Facebook Seite der Serie gepostet wurde. Wer die Folge nicht unmittelbar gesehen hat wurde erstmal schön gespoilert. Aber gut, es hätte auch keinen großen Unterschied gemacht, wenn ich gespoilert worden wäre. Der Eintritt des Charakters am Ende der letzten Folge war so schlecht wie die erste Verfilmung von Hulk. Und glaubt mir, die war wirklich, wirklich schlecht…
Ihr kennt es sicher, wenn eine Serie an einem Punkt angelangt ist, von dem an man das Gefühl hat die Sache sollte langsam ein Ende haben. Man wird ungeduldig, es wird langsam anstrengend die Serie zu schauen. Ich quälte mich durch die Staffel, denn sie war kaum mit guten Witzen und einfallsreichen Folgen ausgestattet. Die Sender zögern das Ende erfolgreicher Serien heraus um noch etwas Geld zu verdienen, statt sich nach neuen, guten Serien umzusehen. Es ist ihnen fast nicht zu verdenken, wenn ich sehe was teilweise für neue Serien im Umlauf sind und wie wenig sie her geben. Einen würdigen Ersatz zu finden ist meistens schwierig- aber die Serie der Quoten wegen laufen zu lassen ist auch nicht das Richtige.
New Girl und Girls sind auch so Kandidaten, die mich zuletzt enttäuscht haben. Ein Glück, dass sich meine liebste Serie, Grey’s Anatomy, dem Trend bisher noch nicht angeschlossen hat. Es besteht aber durchaus die Gefahr. Nach der Sommerpause geht die Serie in die zehnte Staffel, und obwohl sie bisher durch und durch gut und spannend war, kann es gut sein, dass den Schreibern langsam die Möglichkeiten ausgeht. Es gibt nichts Schlimmeres als zu sehen wie Charaktere die selben Problemstellungen immer und immer wieder durchkauen und einfach keine Entwicklung mehr möglich ist. Ich bin gespannt wie die neuen Ärzte in den Vordergrund rücken und ob es ein angenehmer Wechsel wird.
Wie wichtig es ist zu gehen, wenn es gerade am schönsten ist, und welchen Erfolg es mit sich bringt, zeigte meiner Meinung nach Gossip Girl sehr gut. Das Ende der Serie war spannend und gut platziert, bleibt daher in guter Erinnerung bei mir zurück. Es wurde einfach alles richtig gemacht. Scrubs empfinde ich auch als gutes Beispiel. Zwar kamen neue, jüngere Ärzte ins Spiel, wie bei Grey’s Anatomy nun, aber man kann die beiden Generationen klar trennen und die vorherige Hauptstory hatte einen ordentlichen Abschluss.
Mal sehen wie mager oder gut der Serienherbst ausfallen wird. Die Aussicht ist nicht rosig, aber ich hoffe einfach mal das Beste. Wenn es hart auf hart kommt kann ich mich auf die vielen, grandiosen Folgen Buffy stürzen, die ich noch nicht gesehen habe!
Bild: Load Magazine
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
Oh nein! Es steht schon fest? Jetzt muss ich mich wirklich wirklich wirklich zurückhalten, dass ich nicht Tante Google frage >.<
Uuuhhh Gossip Girl, nach dieser Serie bin ich mittlerweile echt süchtig geworden! Hab allerdings erst die ersten drei Staffeln gesehen da ich nicht in ein paar Monaten das ganze Geld für die DVDs ausgeben wollte :D
Und Dankeschön! Ich bin in Italien, obwohl das Wetter echt zu wünschen übrig lässt (;
„Another Earth“ ist unglaublich gut. Man muss schon eine Vorliebe für tiefgründige Storys haben, aber das Ende ist genial. Ich weiß gar nicht wie man sich so jung schon so was tolles ausdenken kann. Die Tiefgründigkeit hat mich bei einer 27jährigen schon etwas überrascht. Ein guter Film.
Aber „My Blueberry Nights“ ist auch ähnlich wunderschön. Allerdings halt noch etwas romantischer… hach… für mich wirklich der beste Liebesfilm allerzeiten.
Ich kann dich da sehr gut verstehen! Es gibt einfach so Serie die über ihren Zenit hinaus weiter produziert werden. Ich stehe daher wirklich mehr auf Serien, die weniger Episoden pro Staffel haben und die gut durchgeplant sind. „Breaking Bad“ oder so. ;)
Dankeschön für das liebe Lob sowohl zum Video als auch den Fotos.
Na ja, so ein Video ist halt nichts besonderes, wenn man selbst auch noch fotografieren muss. Da kann man nicht wirklich tolle Szenen zeigen. ;)
HIMYM habe ich nur gesehen wenn es mal auf Pro 7 lief also nie wirklich richtig verfolgt. Ich finde Supernatural ist auch so eine Serie die nicht wirklich hätte weitergeführt werden müssen, ich mag die Serie aber nach der fünften Staffel (was Serienschöpfer Kripke ja auch als Ende wollte) wäre es gut gewesen.
Die Serien die ich zuletzt angeschaut hatte, hatten nun eh erst einmal alle Staffelfinale (Once Upon a Time, TVD & Supernatural) und bis zur neuen Staffel von True Blood dauert es noch etwas …
Buffy ist übrigens klasse, hatte mir im Winter auch mal wieder alle 7 Staffeln gegeben, Nostalgie pur ♥
Jump the Shark, das Schlimmste, was einer guten Serie passieren kann. Ich war ja wirklich entrüstet von der letzten „The OC“-Folge, die war so was von übertrieben schlecht (wobei die ganze letzte Staffel schon überspitzt war) – bin gespannt auf die letzte HIMYM Folge ._. aber ich erwarte mal nicht allzu viel ^_^
Dann mal Gute Besserung :)
Ich mag Sprachen eben super gerne und wollte früher immer was mit Sprachen machen, aber mittlerweile vergesse ich leider mehr und mehr, sodass ich irgendwan wahrscheinlich auch nur noch Englisch wirklich gut kann. Das ist schade, dafür, dass ich 6 Jahre Französisch und 10 Jahre (mit Pause) Italienisch hatte..^^
Und vielen Dank :)
Dexter ;)
Jaaa! Dexter im Juni!! (Und TVD, aber das interessiert dich sicher nicht. :D)
Ich mag deine Beiträge im Allgemeinen! Ich sehe gerne Rizzoli & Isles, Two And A Half Men, Lie To Me, Criminal Minds, CSI: Miami und Law & Order
Starpastel
Ich bin auch ein totaler Serien Junkie.