He did not try to understand her
Durch meinen knappen Zeitplan abends (der hauptsächlich durch die tägliche Folge Buffy und Angel entsteht) fallen meine Blogeinträge nun wohl immer mehr auf die Wochenenden. Aber es ist ja keine Schande, letztendlich schreibt man ja meistens für sein eigenes Vergnügen :)
Es wird viel gearbeitet (Klar, so ist das nun für den Rest meines Lebens). Heute ging dann unser Großprojekt der letzten Wochen (und Monate – aber ich bin ja erst seit einem Monat dort) zu Ende. Natürlich nicht völlig zu Ende, aber heute war unsere Deadline und die App wurde dem Kunden zur Verfügung gestellt. Heute Nachmittag tat sich mir dann die Möglichkeit auf im Internet einige interessante Artikel zu lesen.
Zum Beispiel darüber, dass Google Reader nicht nur weicht, weil es sich nicht rentiert, sondern auch, weil Google die Art, wann und wie man mit dem Reader Artikel und Neuigkeiten liest für veraltet hält. Ich las dann auch noch etwas über Google Now, eine App, die einem „die richtigen Informationen zur richtigen Zeit“ liefern soll. Äußerst interessant, habe ich mir gleich mal runtergeladen. Google frisst zwar langsam mit seinen Angeboten alle Konkurrenten auf und baut sich ein mächtiges Netz aus Informationen auf – aber was man geboten bekommt ist ja auch mehr als gut. Noch stehe ich der ganzen Personalisierung positiv gegenüber. Für den Anfang. Das ganze ist ja so ein schwieriges und kritisches Thema, es würde Seiten einnehmen meine Gedanken dazu zu notieren.
Also springe ich weiter, zu etwas Unbeschwertem: Ghost. John O’Nolan, einer, der WordPress für einige Zeit mitentwickelt hat, sitzt gerade an der Entwicklung eines neuen CMS. Es soll simpel sein. Ich denke man kann es recht gut mit Blogger vergleichen, von den einfachen Strukturen her. Nur, dass es viel bestechender ist. Natürlich, der Kerl setzt gute Ideen um. Von der Funktionalität her würde es mir vermutlich nicht reichen, aber für viele, die sich auch nicht unbedingt mit dem, was dahinter steckt abgeben wollen wäre es perfekt. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen dafür Templates zu bauen. Das Design anzupassen wird nämlich sehr einfach sein, da kommt man mit etwas HTML und CSS gut hin! Das Ganze wurde durch Kickstarter finanziert und soll Anfang 2014 für alle zugänglich sein. Das Projekt kann man völlig frei verwenden – wie man möchte. Ein wenig später soll es dann auch mit Hosting beziehbar sein.
Na gut, so viel dazu – aber was soll eigentlich das Bild oben? Ich bin nun im Besitz einer der süßesten Ketten, die ich jemals gesehen habe. In letzter Zeit bin ich sowieso mal wieder völlig fasziniert von diesen ganzen Miniatursachen. Und das kleine Fläschchen mit dem Papierschiff ist auch einfach genial. Lediglich die Kette habe ich vorhin noch ausgetauscht, weil ich da eine habe, die mir besser gefällt.
Durch die Zugfahrten morgens und abends komme ich in meinem aktuellen Buch, Tender is the Night, gut voran. Und das schneide ich deshalb an um mal wieder kurz zu erwähnen wie genial die Bücher von Fitzgerald sind. Nachdem ich gerade das dritte Buch von ihm lese lässt sich zwar sehr gut ein Muster erkennen, aber die Bücher sind trotzdem unterschiedlich und abwechslungsreich. Er mustert sich gerade zu meinem Lieblingsautor. Herzlichen Glückwunsch :D Deshalb schließe ich den Artikel nun auch mit einem der hunderten schönen Zitate aus dem Buch. Schönes Wochenende allerseits :)
„You know, you’re a little complicated after all.“
„Oh no,“ she assured him hastily. „No, I’m not really– I’m just a–I’m just a whole lot of different simple people.“
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
Oh Goooooott, da hast du mir ja wieder was gezeigt :D Ich könnte da sämtliche Ketten kaufen xD
Ich hab mir mal eines deiner Layouts geschnappt! :)
Und woher hast du denn die Kette, wenn ich fragen darf? Die ist wirklich außerordentlich süß! :D
Hach ich bereu es so, dass ich meinen MyBlog-Blog gelöscht habe, der war stellenweise soooo geistreich.
Aber die Layouts hab ich auch nur noch, weil unserer PC damals ständig neu gemacht werden musste ^^
–
Klingt nice, die Sache mit dem neuen CMS – mit WP freunde ich mich nämlich nicht ganz so an, mitBlogger allerdings auch nicht. Und wer will schon zurück zu MyBlog? :-O
Und Buffy wollte ich mir seit Monaten mal auch wieder angucken. Einfach mal so um ein bisschen Vergangenheit aufzuwühlen
Oh ja <3
ahw, was für eine wunderhübsche kette!
&& buffy ist eine tolle serie. angel mag ich nicht so… bin zudem totaler spuffy fan XD
Danke! Mich regt halt auf, dass Blogger die Qualität noch mal verschlechtert. Auf facebook ist es wenigstens okay…
Mit Photoshop ist das Videomachen irgendwie auch nicht so ganz meins… ich muss mal weiter ausprobieren, um einen Weg zu finden, der mir wirklich zusagt.
Ich hätte eben mit Premier Pro auch einiges an den Farben gemacht, aber aus Gründen die ich nicht verstehe, lässt mich das Programm das Zeug so nicht fertigstellen… sehr seltsam.
Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog und für das Verfolgen, das freut mich riesig! :)
Dein Blog ist total faszinierend! Ich habe mir soeben ein paar deiner tollen Photoshop Actions heruntergeladen und klicke mich jetzt noch ein wenig durch.
Die Kette entspricht meinem Geschmack übrigens voll und ganz, sieht super aus!
OH MEIN GOTT! Die Kette! *haben will*
Wow, tolle Kette! Das Thema Google Reader, bzw. deine Meinung dazu teile ich voll und ganz. Hast du vllt Lust auf Blogging Friends?
Starpastel
Die Kette ist ja wirklich sehr filigran und was besonderes! ;)
Ich komme entgegen zu meinen sonstigen Gewohnheiten nicht so viel zum lesen wie sonst. Ich bin abends zur Zeit immer so müde, dass ich viel zu schnell einschlafe…
Mhm, aber zu viele Fotoserien mag ich auch irgendwie immer nicht zeigen. Wird mir zu einseitig, irgendwie. Mal schauen. Vielleicht zeige ich zur Abwechslung einfach mal Polaroids?! ^^
Ich fand die Story erst interessant, weil ich es mag, wenn so Übersinnliches logisch aufgeklärt wird. Aber das hat der Film dann ja leider einfach nicht geboten.. schade drum und dafür war mir die Zeit auch zu schade.
Die Kette ist so toll – und ich schaue mir in letzter Zeit so gerne bei DeviantART die Miniaturen…das ist so faszinierend, wie klein man Dinge machen kann und wie echt sie dann noch aussehen ;)
Toll, dass dir deine Arbeit so gut gefällt.
Und das mit Ghost hört sich echt gut an. Auch wenn ich WordPress auch total gerne mag :)
Und das Zitat ist wunderschön <3
ohh, die kette ist ja ultra niedlich :D
Oh, die Kette gefällt mir gut! :) Und ich finds schön zu lesen, dass du mit der Arbeit so zufrieden bist, schließlich hast du ja selbst geschrieben: Das macht man für den Rest des Lebens :D
Hab die RaR Übertragung auch nebenher laufen und so richtig schauen tu ich nur die Bands, die mich interessieren. Ich schau den Stream aber jedes Jahr supergerne und ich hab sogar schon jemanden entdeckt, den ich da kenne :D Selbst hinfahren würd ich zu so riesigen Festivals aber glaub ich nicht, da kriegt man ja kaum einen Platz vor der Bühne ohne 10 Stunden anzustehen, glaub ich..