Kuchen über Kuchen über Kuchen
Letzten Freitag hatte ich Geburtstag und glücklicherweise bekam ich genau in dieser Woche einen Gutschein von getdigital. Davon bestellte ich mir direkt eine Stormtrooper Kuchenform und Pixel Ofenhandschuhe. Am nächsten Tag konnte ich mein Paket auch schon in Empfang nehmen. Ofenhandschuhe waren schon längst überfällig. Ich hab schon einige Handtücher bei dem Versuch ruiniert Gebackenes aus dem Ofen zu holen :D Irgendwie sehen sie auch köstlich amüsant aus wenn sie jemand an hat. Interessante Weihnachtsgeschenke findet man bei getdigital übrigens auch!
Mit meiner neuen Ausrüstung backte ich mir dann für meinen Geburtstag einen Stormtrooper Kuchen. Es gibt leider kein Bild davon, weil der Stormtrooper letztendlich nicht mehr so ganz als Stormtrooper zu erkennen war. Den weißen Schokoguss, den ich drüber machen wollte hab ich leider ruiniert, weshalb normaler Schokoladenguss und bunte Streusel herhalten mussten. Wirklich nicht sehr Stormtrooper like.
Der Kuchen an sich war allerdings großartig. Joghurtkuchen, so eine Art von Kuchen bei der man nichts falsch machen kann und der super gut schmeckt. Er heißt Joghurtkuchen, weil man mit einem Becher Joghurt anfängt und den Rest der Zutaten dann daran abmisst. Aber hier einfach mal das Rezept zum ausprobieren:
1 Becher Joghurt (nach Wahl, ich benutze Vanillejoghurt oder Stracciatella)
2 Becher Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Becher Öl
4 EierAlles nacheinander mischen und bei 175°C Umluft 30-40 Minuten backen.
Hat man keine sonderlich große Form reicht auf jeden Fall ein kleiner Joghurt Becher.
Mein Geburtstag war dann auch eigentlich ganz gut. Er war ziemlich ruhig. Ich kenne hier nur wenige Leute, weshalb sich abends einfach nur ein ehemaliger Studienkollege für ein Bier zu mir gesellt hat. Mein Freund musste an dem Tag leider länger arbeiten und kam erst um zehn nach Hause. Als er nach Hause kam bekam ich noch meine Geschenke. Einmal eine Eieruhr in Form eines Objektivs. Ich hab mir wirklich sehnlichst eine Eieruhr gewünscht, weil ich ziemlich oft sämtliche Dinge in der Küche vergesse wenn ich mich zwischenzeitlich wieder vor den Computer setze – Ich wette da bin ich nicht die Einzige… Und außerdem gab es noch einen Lego Star Wars Wecker in Form von Darth Vader. Man muss dem Männchen auf den Kopf drücken wenn man snoozen möchte :D
Heute hab ich dann noch mal eine Runde Kuchen gebacken, da ein Arbeitskollege heute Abend Geburtstag feiert. Und es würde mich nicht wundern, wenn ihr euch mich nach diesem Blogeintrag als kleine, runde Kugel vorstellt ;)
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
STORMTROOPER-BACKFORM. O_O
Die Kuchenform ist ja mal mehr als genial :D
Das Rezept klingt ja sogar für mich machbar! Wobei ich das Talent habe, Kuchen zu versauen, selbst wenn ich mich eins zu eins ans Rezept halte :D
Ich wünsche dir übrigens noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :)
ich habe gestern 2 karottenkuchen für 2 geburtstage gebacken:
http://amerikanisch-kochen.de/mohrenkuchen-mit-frischkase-creme-carrot-cake-with-cream-cheese-frosting/1632
sehr empfehlenswert!
wobei die eher flach sein sollten und vllt nicht unbedingt was für die stormtrooper-form wären! ;D
Ich glaub das Rezept werd ich mal ausprobieren. Das könnte sogar ich schaffen! :D
Oh mein Gott, wie gut ist die Kuchenform bitte? :D