Unsichtbares Bücherregal

Schwebendes Bücherregal Nach unserem Umzug habe ich mir einen kleinen Wunsch erfüllt. Unsichtbare Bücherregale. Ich war schon seit einiger Zeit davon fasziniert und wollte mir welche kaufen. Ich entschied mich für ein 4er-Set bei Amazon. Die hatten sehr positive Bewertungen und ich hab sie freudig erwartet.

Beim Anbringen musste ich dann leider feststellen, dass die Wand, an die ich sie hängen möchte nicht so sonderlich bohrfreudig ist. Außerdem waren in dem Paket zwar Schrauben und Dübel, aber die Anleitung war Käse. Es stand drin man sollte einen 6er Bohrer nehmen – was sich nach den ersten Löchern, und dem ersten Versuch die Dübel in die Wand zu klopfen, als falsch raus stellte. Aber egal, ich hab dann einfach andere Dübel und Schrauben genommen, die leider nicht so lang waren wie die mitgelieferten, was natürlich die Belastungsfähigkeit einschränkt. Aber wie gesagt, meine Wand war sowieso nicht so entgegenkommend und es war besser sie nicht herauszufordern.
Der Rest war dann einfach. Man befestigt ein Buch mit einer Klammer (damit die unteren Seiten nicht runter hängen) am Bücherregal und schraubt das Teil fest. Dann legt man weitere Bücher drauf und schon hat man ein unsichtbares, schwebendes Bücherregal!

Es sieht toll aus! Und wenn man dann herausfindet welcher Bohraufsatz wirklich zu den Dübeln passt und man eine vernünftige Wand hat können die Bücherregale einige Bücher tragen. Es macht Sinn sich vorher Gedanken zu machen wie man die Bücher anordnen möchte. Für den Anfang hat das 4er-Set bei mir gereicht, und ich kann das „Regal“ dann irgendwann schön erweitern wenn ich mehr Bücher habe :)

10. November 2013 15 Kommentare Allgemein

Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.

17. November 2013

Sieht wirklich cool aus!

17. November 2013

Danke für dein Kommentar! Ja das mit der Wandfarbe wär traumhaft, bei gemieteten Wg-Zimmern allerdings eher schwierig umzusetzen… Sehr cooles Bücherregal! Gefällt mir richtig gut! :)
Liebe Grüße, Anna

12. November 2013

Haha, genau, Höchstgewicht mein ich :D

12. November 2013

Sehr schick. Und ich stehe auf die Wandfarbe. Ist das eure oder ist das bloß ein Beispielbild? :)

12. November 2013

Ich liebe diese Unsichtbaren Bücherregale! Sobald ich umgezogen bin, werde ich mal schauen wie viel Geld übrigbleibt, vielleicht werde ich mir sowas hübsches auch mal leisten.

11. November 2013

Schöne Idee. Man muss ja erstmal wissen, wie das genau funktioniert. Aber der erste Eindruck ist erstmal wow!

10. November 2013

Das ist ja eine coole Idee :)

Je nach Dübel und Schrauben können dann entsprechend Bücher drauf oder gibs nen Mindestgewicht?

10. November 2013

Sieht interessant aus obwohl ich angst hätte wegen der Stabilität und glaube auch zu viele Bücher besitze, habe ein Stufenregal das macht auch ein bisschen was her xD

10. November 2013

Ahh, das Bild hab ich auch schon auf deinem tumblr gesehen :) Das Bücherregal sieht echt super aus, ist das auch stabil?

10. November 2013

Das ist ziemlich cool. :D Trotz der Probleme mit den Bohren.
Ist bestimmt voll der Hingucker, wenn sich plötzlich Bücher einfach so an der Wand stapeln. ^_^
Grüße.

10. November 2013

Danke! (:

Diese unsichtbaren Regale geben optisch echt was her. Aber ich hätte irgendwie Angst, dass die Bücher nach links und rechts runter fallen, wenn der Stapel mal nicht richtig liegt oder man ein Buch rauszieht oder so. Da muss man ja echt vorher überlegen, welches Buch man auf welches drauflegt ^^

10. November 2013

Ich liebäugle auch schon länger mit solchen Regalen rum, aber in meinem Zimmer ist derzeit einfach kein Platz dafür :D Muss wohl warten bis ich ausgezogen bin..

10. November 2013

Wie geil ist das denn <3

Liebe Gruss
Mireille

10. November 2013

Will das auch! Leider hab ich nicht genug Bücher dafür. :D