Blogparade Film #8 – Happy New Year

Blogparade Film - „Happy New Year“

Okay, Ende Januar ist es noch nicht zu spät um sich unter dem Titel „Happy New Year“ einen Ausblick auf das Filmjahr 2014 zu verschaffen. Und es stehen durchaus interessante Streifen an auf die ich mich freue. Ich kann noch nicht sagen ob es mich zu den Filmen ins Kino ziehen wird. Obwohl Köln in Sachen Medien viel kann scheint es bis auf ein Kino (und dort oftmals mit Untertiteln, die stören) keine weitere Möglichkeiten zu geben Filme in der Originalsprache zu sehen! Oder täusch ich mich? Die Sache mit dem Kino fällt also meistens flach und der Film wird dann erst später zur Filmsammlung hinzugeholt.

Was hat 2014 also zu bieten?

Mitte Januar lief „The Wolf Of Wall Street“ an. Und als mittlerweile eingefleischter Leonardo DiCaprio Fan möchte ich mir den natürlich nicht entgehen lassen. Bisher habe ich nur Lobeshymnen von allen Seiten gehört. Natürlich hat dazu sicherlich auch Martin Scorsese seinen Teil beigetragen. Erst letztens haben wir den Film „Good Fellas“ von ihm geschaut (Die Thematik scheint ja ähnlich). Bei diesem Film scheitert es gerade aber an erwähntem Kino, das den Film nur mit Untertiteln zeigt. Da will man bereitwillig der Filmindustrie sein Geld geben und hat keine zufriedenstellende Anlaufstelle…

Ab dem 2. Mai schwingt sich Andrew Garfield als Spider-Man durch die Kinos. Der Nachfolger zum ersten Teil wird geschaut, weil ich die Marvel Filme einfach gerne mag. Vor allem wie sie als Gesamtbild dastehen. Und sie unterhalten einfach gut.

Im August, am 22., kommt die Verfilmung von „If I Stay“, dem Buch von Gayle Forman, in die Kinos. Darauf bin ich super gespannt. Ich hoffe natürlich, dass es eine gute Verfilmung wird. Es handelt sich grundsätzlich um ein Drama in dem es um Mia geht, eine Jugendliche, die nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Und außerdem um die Frage ob sie ins Leben zurückkehren kann und wird.

Am selben Tag kommt auch „Sin City: A Dame to Kill For“ raus. Erst kurz nach Weihnachten letzten Jahres hab ich überhaupt Sin City gesehen und fand ihn gut. Was für ein Stil :D

Nicht zu vergessen 2014, ein Film auf den ich mich richtig freue: „Wish I Was Here“ von Zach Braff. Der ein oder andere wird wohl seine Kickstarter Kampagne für den Film gesehen oder verfolgt haben. Falls nicht wäre es jetzt an der Zeit das nachfolgende Video zu schauen um etwas über den Film zu erfahren! Garden State, auch ein Film von ihm, war ja wirklich klasse- man kann gespannt sein was er nun auf die Leinwand bringt.

Ein Film der mit 2014 nicht sehr viel am Hut hat ist „Anna Karenina“. Der kam schon 2012 raus, ist aber auch einer der Filme, den ich mir für 2014 vorgenommen habe. In absehbarer Zeit werde ich mit dem Buch fertig sein und bin sehr gespannt ob der Film mir wortwörtlich ein Bild zu dem ganzen verschaffen kann.

30. Januar 2014 10 Kommentare Allgemein

Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.

5. Februar 2014

Leider gehört Spiderman nicht zu dem „Gesamtbild“ was du meintest, weil die Rechte ja bei Sony liegen und die da nicht mitspielen – zumindest noch nicht..

5. Februar 2014

Ich bin schon auch echt sehr gespannt auf einige Filme dieses Jahr. :) Ich hoffe nur unser Kinobetreiber hat erbarmen mit mir und zeigt die dann auch… ^^

4. Februar 2014

Guten Tag,
ich verfolge deinen Blog neben anderen schon sehr lange und bin das, was man dann wohl „stille“ Leserin nennt. Bis jetzt. Ich habe einen Blog zum Thema Wohnraumdesign, Reisen, Kultur und Lifestyle eröffnet. Ich würde mich sehr drüber freuen, dich vllt als Leserin oder/und Affiliate gewinnen zu können. Schau doch mal vorbei.

3. Februar 2014

Also ich muss die Lobeshymnen über The Wolf of Wall Street unterbrechen. Ich fand ihn viel zu lang und irgendwann einfach nur mehr fad.

2. Februar 2014

Ahh das sind sicher paar gute Filme dabei (: Ich bin auch ein Leo Fan, und das seit der ersten Stunde (gott als Kind hab ich schon für ihn geschwärmt XD) Also muss ich mir sein aktuellen Film auch irgendwann mal anschaun (: Frage is nur wann. Auch Anna Karenina, will ich mir eigentlich schon seit Ewigkeiten anschaun, auch wenn ich mich an das Buch jetzt nicht wage. Hab sowieso schon nochn paar Bücher zu lesen (;

Haha das mit dem Eintrag kopieren kenn ich *fg mach ich auch immer (:
Und danke schön (: Vieles an der Arbeit könnte man besser machen und anderst, aber am Ende war halt auch die Zeit nicht mehr meine Freundin und es wurde vieles hingeklatscht. Aber, wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich weiter daran arbeiten und weiter machen und verbessern (: Aber der nächste Schritt ist eh erstmal Bewerbung vorbereiten.

1. Februar 2014

Tolle Filme hast du dir da vorgenommen. „Wish I was here“ klingt phantastisch!

30. Januar 2014

Die Links für die Kategorien funktionieren, aber die „normalen“ im Eintrag nicht mehr. :(

30. Januar 2014

Ja das stimmt, kann man vorher wirklich nicht sagen, ob die Entscheidung richtig ist. Ansonsten bin ich ja zufrieden bisher, wurmt mich nur ein bisschen mit dem Reisen, aber du hast Recht, man kann das während/nach dem ganz anders angehen, und es bieten sich vielleicht mit Abschluss dann auch mehr Möglichkeiten. Was auch nicht so schlecht ist.

Das gleiche habe ich auch! Filme sind mir meistens zu lang, eine Folge einer Serie kann man zwischendurch mal einwerfen und das fordert nicht so lange meine Aufmerksamkeit. :D

30. Januar 2014

„Wolf of Wall Street“ möchte ich auch uuunbedingt sehen. Meine Schwester hat sogar am Broadway 120, wo gedreht wurde, gearbeitet. :)

Ui danke, das mit den Kategorien hat geklappt! Jetzt sind meine normalen Links aber leider nicht mehr zu sehen. Argh, ich hasse es. Ich bin für sowas echt nicht talentiert genug. xD

30. Januar 2014

Ich sollte wirklich anfangen mehr Filme schauen. Ich bin da ja doch eher ein Filmmuffel und durch und durch Serienmensch, aber Spiderman muss auf jeden Fall geschaut werden und auf If I Stay bin ich auch gespannt – wusste gar nicht, dass es eine Verfilmung geben wird. Und den Zach Braff Film werde ich dann bestimmt auch mal ansehen.