Love at first sight #3
Owl Carousel
Letztens, als es bei der Arbeit darum ging einen passenden Slider für ein Projekt zu finden, stieß ich auf Owl Carousel. Bei Owl Carousel handelt es sich um eines der vielen jQuery Carousels, die im Web existieren. Aber ein meiner Meinung nach besonderes unter vielen!
Der hübsche One-Pager hat schonmal dafür gesorgt, dass ich die Seite nicht direkt wieder zu klickte. Dann habe ich mich natürlich erstmal durch die Seite geklickt und konnte feststellen, dass das Plugin alles bietet was man braucht: Ein einfaches Markup, brauchbare Optionen, leichte Anpassbarkeit und als i-Tüpfelchen CSS3 und Responsivität. Im mobilen Browser habe ich das ganze auch schon getestet und es funktioniert wunderbar durch die Elemente zu sliden. Außerdem darf man das Carousel ohne weiteres für jegliche Projekte nutzen, ob kommerziell oder nicht.
Ab sofort wird es also hoffentlich öfter Verwendung finden :)
Kommentare
Die Kommentare sind geschlossen.
Ohh für Layouts ist das ja perfekt! Ich hab leider noch nie mit JQuery gearbeitet und hab ein bisschen angst davor, wenn ich ehrlich bin …
Oh das ist ein wirklich toller Slider – ich kannte ihn nicht und bin daher sehr dankbar für den Blogeintrag :)
Ich verwende für mein Portfolio den LayerSlider für WordPress. Der bietet aber natürlich nochmal ganz andere Optionen :)
Ich habe leider auch immer Schwierigkeiten sie zu verwenden. Bin aber dankbar für deinen Beitrag. Sehr interessant und weckt in mir wieder den Drang mich dem Thema zu nähern!
Mary
Vielen lieben Dank für die Vorstellung, hab dich auch im neusten Post erwähnt. Entschuldige bitte, dass du so lange warten musstest, hab das irgendwie wieder total vergessen^^
liebste Grüße!
Slider sind eine große Graustelle bei mir… Komm mit denen nicht klar irgendwie XD (Also wenn ich sie verwenden möchte, so finde ich sie eigentlich ganz super)