Das verflixte siebte Jahr

Man möchte meinen ich wäre mit meinem Blog im verflixten siebten Jahr, 44 Tage ohne Blogeintrag ist ein neuer Rekord. Aber über das siebte Jahr des Bloggens bin ich längst hinaus und wir verstehen uns nach wie vor großartig, mein Blog und ich. Das Bloggen ist aber nicht der Teil der unsere Beziehung aufrecht erhält, viel mehr was im Hintergrund passiert, vor allem WordPress.

Mit meinem Freund schaffte ich es nicht durch das siebte Jahr, deshalb gab es vor etwas mehr als einem Monat eine Trennung meinerseits. Ich brauchte also Zeit um mich neu aufzustellen, um ein paar Dinge zu überdenken. Dazu kam ein Webseitenprojekt dass mir viel Schlaf raubte, weil ich dann doch etwas zu spät damit angefangen hatte :D Aber nun sitze ich hier vor meinem Bildschirm und habe Zeit und Lust zu schreiben.

Es gibt einige Dinge die ich in nächster Zeit in Angriff nehmen möchte. Beispielsweise steht die Überarbeitung der Templateabteilung an. Sehr wichtig, denn vor einiger Zeit ging der Imagehoster offline, bei dem ich die Layoutbilder liegen hatte, weshalb diese natürlich fehlen. Sehr uncool. In den letzten Monaten konnte ich mit Begeisterung ein paar neue Dinge über WordPress lernen und es juckt mir in den Fingern zu basteln und auszuprobieren, demnach auch alte Projekte zu verbessern. Bevor ich mich in den Haufen Arbeit werfen kann muss ich aber nächste Woche erst durch meine Zwischenprüfung. Es klingt schlimmer als es ist, denn lächerlicherweise gibt es diese nur zur Selbstkontrolle. Wunderbar, dass ich dann dafür extra in das nächstbeste Kaff fahren muss um unter Prüfungsbedingungen Fragen zu beantworten die man nur zum Teil behandelt hat – wenn überhaupt.

Noch ein Update zum Buch das ich aktuell lese: ich bin nach wie vor noch nicht durch! Dabei war ich zwischenzeitlich in der Heimat und las im Zug etliche Seiten… Allerdings bin ich jetzt bei den Anhängen – es kann sich also nur noch um Monate handeln (vielleicht noch dieses Jahr?) bis ich mir ein Werk von Hemingway zulegen kann :D Der steht als nächstes auf meiner Liste. So der Stand der Dinge, und nun wünsche ich ein schönes Wochenende :)

Everything in life is writable about if you have the outgoing guts to do it, and the imagination to improvise. The worst enemy to creativity is self-doubt. And you are so obsessed by your coming necessity to be independent, to face the great huge man-eating world, that you are paralyzed: your whole body and spirit revolts against having to commit yourself to a particular role, to a particular life which might not bring out the best you have in you.

26. September 2014 10 Kommentare Allgemein

Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.

15. Oktober 2014

Hallo Fyn, deine Fotos dienten mir oft als Vorbild. Nun habe ich einen eignen Fotoblog und würde mich über einen Besuch riesig freuen. Gerade, weil er noch so unbekannt ist =(

LG, Neri

11. Oktober 2014

Vielen Dank für das Kompliment an meine Fotos! (:

Ach ja, das kennt glaube ich jeder Blogger, mal einige Zeit nichts zu posten, bei mir ist der letzte Eintrag auch schon fast nen Monat her, haha.
Oh, nach so langer Zeit ist eine Trennung sicher kein einfacher Schritt. Vor allem, wenn man bereits zusammen wohnt. Aber wenn es einfach nicht mehr passt, führt wohl kein Weg dran vorbei.

7. Oktober 2014

Willkommen im Club, bei mir sinds glaub ich sogar mehr als 44 blogfreie Tage :D
Das mit deiner Beziehung ist schade, ihr wart ja ziemlich lange zusammen. Aber ich denke, dass du das ganz gut meistern wirst bzw. schon tust und in die Zukunft blicken kannst :)
Die Zwischenprüfungen waren bei mir übrigens genauso unnötig, nichtmal für das endgültige Zeugnis hat man die gebraucht. Tzzz, wertvolle Zeit für’s Lernen geopfert :D

3. Oktober 2014

Habe deinen Post schon neulich gelesen, aber keine Zeit gehabt zu schreiben. Jetzt ist es 1Uhr morgens, alle schlafen schon und ich wache schon wieder mit Halsschmerzen auf und weiß nicht mal, woher das kommen soll… Hatte das doch gerade erst am Montag -.- Mein Freund ich waren schon recht früh müde und sind irgendwann mal einfach eingeschlafen ^^ Warum ich mich aber putzmunter (!) fühle nach so wenig Schlaf, weiß ich leider nicht, aber ich wollte partout nicht länger im Bett liegen bleiben. Na ja, nachdem ich mich abgeschminkt und Zähne geputzt habe und mir gerade einen Salbeitee für den Hals zubereite, nun einen Schal trage und noch wusste, dass mein Laptop noch eingeschaltet sein muss, nutze ich das jetzt mal aus :D

Wieso klingt das gut, dass mein Alltag noch nicht eingebrochen ist? Studiere nun Fashion, Luxury & Retail Management statt Design Management (: Hatte diese Woche meine erste Vorlesung und meine Meinung zu den Fächern ist ziemlich zwiegespalten. Wenigstens habe ich nur Sprachen doppelt in der Woche, worüber ich sehr dankbar bin!

Vielen lieben Dank, dass du mir Hilfe angeboten hast wegen dem CSS ((: Ich denke, wir werden die Probleme/Wünsche per Mail klären (: Ich komme darauf zurück, sobald ich etwas Zeit finde. Dieses WE geht es mit dem Umzug los und ach…

Oh… Schade, dass das mit deinem Freund nicht mehr geklappt hat… Ihr seid doch erst vor kurzem zusammen gezogen? Wie geht das jetzt weiter? Ich wart aber nicht 7 Jahre zusammen, oder? Dann warst du ja 13/14 :o Habe in diesen Jahren ziemlich viel experimentiert und kürzlich erst wieder in einer Beziehung :D Deshalb ist es für mich manchmal unfassbar, wie einige es doch schaffen, in den jungen Jahren immer noch in denselben Typen verliebt zu sein, weil man doch gerade in der Pubertät ständig Hormonschwankungen hat und das auch so ziemlich auf alles auswirkt ^^ Erst gefällt es einem so, dann steht man total auf Tokio Hotel und 2 Jahre später total auf One Direction und TH ist völlig out :D Dann mag man rot viel lieber als grau… whatever.

Ich hoffe, dass es dir wieder etwas besser geht und du erfolgreich den neuen Weg eingeschlagen hast. Mit diesen Worten wünsche ich dir eine gute Nacht :D

29. September 2014

Das mit deinem Freund und dir tut mir Leid. Aber wenn es nicht mehr passt, dann muss man einen Schlussstrich ziehen!

28. September 2014

Ach das ist schon okay, ich antworte dir hier. :)
Ich glaube, ich kann wirklich sagen, dass es mir gut geht. Ich war eine Woche weg, bin mal rausgekommen, konnte Abstand gewinnen und das war schon unheimlich befreiend. Und natürlich ist es immer noch irgendwie schade, aber wenn ich jetzt merke, wie gut es mir geht, dann weiß ich auch, dass es irgendwie doch die richtige Entscheidung war. Also bin ich momentan doch eher positiv gestimmt, blicke dem neuen Semester entgegen und dann mal sehen, wie sich alles so entwickelt. :)

Sieben Jahre, das ist ja wirklich eine lange Zeit. Ich hoffe, dass es dir auch gut geht und es ist schön wieder was von dir zu lesen! :)

27. September 2014

Das hört sich nach einer ziemlich anstrengenden Zeit an… ich kann mir vorstellen, dass so eine Trennung nach sieben Jahren echt hart ist.
Aber ich hoffe dir geht es so gut wie es einem eben damit gehen kann und du schöpfst daraus jetzt wieder neue Energie und Lust auf neue Dinge!

27. September 2014

Bin schon sehr gespannt auf deine neuen Ideen und Templates. Ich finde das aber auch nicht schlimm, wenn man mal etwas Abstand vom Bloggen braucht, manchmal gehen nun mal andere Dinge vor. Viel Glück bei der Zwischenprüfung,das schaffst du schon.

Danke auch für deine liebe Antwort.
Also was ich schon festgestellt habe ist, dass ich auf Cappucino, Kaba und Sahne reagiere, was alles sehr auf Laktoseintoleranz hindeutet. Der Test dafür war zwar negativ, aber scheinbar kann man das trotzdem haben und ansonsten habe ich noch festgestellt, das bei mir Fruchtschorlen und Äpfel auch gar nicht gehen. Beim Rest bin ich noch dabei das alles herauszufinden. Es ist nur manchmal echt schwer, dass zuzordnen wenn man Abends dann plötzlich Probleme bekommt und nun mal schon viel gegessen hat. Nicht immer reagiert man ja sofort, sondern auch sehr zeitlich verzörgert. Aber will das nun auch mal etwas mehr festhalten, vielleicht bemerke ich ja dann das ich an einem Tag das Gleiche gegessen habe und immer Probleme hatte.

Dankeschön ;).

26. September 2014

Ist doch verständlich, wenn du nach so einem Ereignis erst mal eine Erholungsphase brauchst. :/

Ich bin schon sehr gespannt was aus diesem „Haufen Arbeit“ so heraus kommt und für deine Zwischenprüfung wünsche ich dir, auch wenn es nur eine Selbstkontrolle ist, viel Erfolg und vorallem viel Ruhe. ;)

Von deinen Buttons hab ich mir gleich mal einen für meine Seite mitgenommen und werde dich dort verlinken. ^^ Über einen Affiliate-Eintrag würde ich mich sehr freuen. ;)
_____________________

Vielen lieben Dank Fyn. :D
Spaß hab ich tatsächlich sehr viel. Aber irgendwie auch das Gefühl, dass der Erfolg ausbleibt, weil man nicht viel sieht. *haha* Aber naja… auch die Arbeit im Hintergrund muss gemacht werden. xD

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende. ♥

Liebe Grüße Shanee

    1. Oktober 2014

    Ich hänge das jetzt einfach mal als Antwort bei mir selbst dran und hoffe das ist ok. ^^

    Das Frühstück war auch sehr lecker. Danke. :) Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich immer nach etwas suche das einfach geht und diese drei waren schon etwas aufwändiger. xD

    Oh da freu ich mich aber. :) Dankeschön, auch für das Lob!