Batteriegriff von Impulsfoto

13. Oktober 2011

Ich sehe was, was ihr vielleicht auch seht, obwohl es auf den ersten Blick nicht gerade auffällt. Meine Kamera ist nach 13 Tagen ein kleines Stückchen gewachsen. Gekauft habe ich mir vorgestern bei Amazon einen Batteriegriff, der von Impulsfoto geliefert wurde. Woher das Teil genau kommt, also was für eine Marke es ist, kann ich euch leider nicht sagen.

Für ungefähr 65€ gabs diesen Batteriegriff, passend für die Canon EOS 550D und 600D, mit zwei Akkus, die dabei sind. Man kann den Batteriegriff dann entweder mit 2 Akkus verwenden, oder aber man benutzt die Einlage für Batterien in die 6 AA-Batterien passen, was ich eigentlich äußerst praktisch finde, falls einem im Notfall wirklich die Akkus ausgehen.

Damit hab ich jetzt drei Akkus, womit ich ohne große Sorgen um Akkuknappheit auf reisen gehen kann. Bisher habe ich den Batteriegriff ja erst einige Stunden, aber soweit funktionieren alle Knöpfe gut. Man kommt einfach an alle Bedienelemente (Auslöser, AV-Knopf, AE/FE-Speicherung o. Verkleinerung, AF-Messfeldwahl o. Vergrößerung) und wenn man diese gerade nicht benutzen möchte gibt es einen Schieberegler um sie auszuschalten. Für den Preis habe ich unglaublich gerne zugelangt, da ich ihn fair finde! Um es nicht zu vergessen, er liegt übrigens auch gut in der Hand. Die Kamera wird natürlich ein kleines bisschen schwerer, aber das ist zu verkraften.

13. Oktober 2011 7 Kommentare Fotografie, Rezensionen

Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.

13. Oktober 2011

danke fürs verfolgen!
wow, ich bin voll begeistert von deinem blog :O ich wünschte ich hätte auch so viel ahnung von html und so.
hast ne neue leserin ;)
♥ ♥ ♥

13. Oktober 2011

Sieht gut aus, will ich mir auch schon länger zulegen…aber wie mit dem Stativ komm ich irgendwie nicht dazu :D

Verena
13. Oktober 2011

Es gibt ja keine doofen Fragen, also hier ist meine: Ich kenne solche Batteriegriffe zwar vom Sehen, aber wozu genau sind sie gut? Jetzt ist wohl die beste Gelegenheit, da mal Klarheit zu schaffen. :D

Verena
13. Oktober 2011

Leider hätte es das nicht. Natürlich habe ich mal wieder viel zu lange gelernt, aber da ich noch so viel anderes vor hatte an diesem Tag musste das leider sein.:( schön doof.

    13. Oktober 2011

    aber jetzt ist’s schon wieder vorbei :>

13. Oktober 2011

Nun sieht deine Kamera richtig wichtig aus :’D

Hélène
13. Oktober 2011

also das ist schon richtiger yogurt, aber der ist halt von der konsistenz so wie softeis. ich kann das nur so schlecht erklären :D
es schmeckt auf jeden fall riiiiiichtig gut !!